Besucherzähler

Heute53
Gesamt269132

Wer ist online

Wir haben 18 Gäste online

Stiftung

Werbung

Malwettbewerb der Feuerwehr
14. September 2012

Gewinner fuhr mit Blaulicht

Davon träumen viele Kinder: Einmal im großen roten Feuerwehrwagen mit Blaulicht und Sirene fahren. Für Dominik Elbel ging dieser Traum jetzt in Erfüllung. Der Neunjährige aus Langenleuba-Niederhain war am vergangenen Sonnabend zu Gast bei der Altenburger Feuerwehr. Die stellvertretende Leiterin der Berufsfeuerwehr Birte Heß und der erfahrene Gruppenführer Uwe Müller führten Dominik, seine beiden Brüder Tim (sieben Jahre) und Maximilian (fünf Jahre) sowie die Eltern Susann und Ronny Elbel durch die neue Feuerwache am Weißen Berg.

Der Grund für die exklusive Führung samt Fahrt im großen Einsatzfahrzeug: Dominik hatte den Malwettbewerb gewonnen, den die Feuerwehr Ende des vergangenen Jahres am großen Aktionstag auf dem Altenburger Markt veranstaltet hatte. An dem Wettbewerb hatten sich 33 Kinder im Alter zwischen zwei und neun Jahren beteiligt. Dominiks Bild zeigt ein Feuerwehrfahrzeug beim Löschen eines Wohnungsbrandes und wurde vor allem wegen der Vielfältigkeit, mit der das vorgegebene Thema „Feuerwehr“ dargestellt ist, zum Sieger gekührt. „Das kleine Meisterwerk erhält in der Feuerwache einen Ehrenplatz“, sagte Birte Heß.

Geschrieben: Christian Bettels, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Stadt Altenburg

 

Stadt Altenburg

 

Buchtipp

Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by Firma