Besucherzähler

Heute11
Gesamt280465

Wer ist online

Wir haben 29 Gäste online

Stiftung

Werbung

Brand im Marienbad
19. November 2012

Gebrannt hat es am Montag, 19.11.2012, gegen 08:35 Uhr in der Sauna der “Bäder Marienbad” in der Torgasse in Altenburg. Das Feuer war nach ca. 1 Stunde gelöscht. Personen wurden nicht verletzt, die Sauna hatte am Montag geschlossen. Eine Gefahr für angrenzende Gebäude bestand nicht. Nach ersten Erkenntnissen wurde das Feuer von einem defekten Heizlüfter ausgelöst und griff auf den eingeschossigen Hausanbau über. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Die Kriminalpolizei in Altenburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: www.abg-info.de
Geschrieben von: Pressestellle Polizeidirektion Gera

Bilder ...
 

Defekt an Starkstromleitung
26. September 2012

Die Ortsverbindungsstraße von Zschechwitz nach Kotteritz musste am Mittwochnachmittag für eine Stunde gesperrt werden. Ein aufmerksamer Bürger bemerkte einen Defekt einer Starkstromleitung, wobei schon sprühende Funken eine Wiese in Brand gesetzt hatten. Es bestand zum Zeitpunkt die Gefahr, dass die Stromleitung reißt. Die Altenburger Berufsfeuerwehr kam zum Einsatz und löschte den Wiesenbrand. Ein Energieunternehmen führte die Stromabschaltung durch. Verletzt wurde niemand.

Quelle: www.abg-info.de
Geschrieben von: Pressestellle Polizeidirektion Gera

 

Mit Betonpoller kollidiert und überschlagen
23. September 2012

Am Sonntag, um 02:45 Uhr befuhr eine 20-jährige Fordfahrerin die Moritzstraße, aus Richtung Teichstraße kommend und hatte die Absicht, nach links in die Schmöllnsche Straße einzufahren. Nach ihren Angaben rannte kurz zuvor ein Hund über die Straße, welchen sie auswich. Dabei lenkte sie zu stark nach links ein und kollidierte mit einem Betonpoller. Ihr Fahrzeug wurde vom Betonpoller ausgehoben und überschlug sich. Der Ford kam auf dem Dach zum Liegen, die Fahrerin verletzte sich leicht am rechten Arm. Ein Alkohol- oder Drogenkonsum konnte vor Ort bei der 20-Jährigen ausgeschlossen werden. Die Berufsfeuerwehr Altenburg musst zur Unfallstelle ausrücken.

Quelle: www.abg-info.de
Geschrieben von: Pressestellle Polizeidirektion Gera

 

Brennende Mülltonnen
16. September 2012

Unbekannte Täter brannten am Sonntagmorgen, gegen 00.15 Uhr im Bereich Brückchen/ Berggasse mehrere Mülltonnen (Plasttonnen für Papier und Pappe) an. Zudem wurde ein Papierkorb aus Holz/ Metall ca. 100 Meter entfernt angebrannt. Die Altenburger Feuerwehr konnte die Feuer schnell löschen. Eine Gefährdung für angrenzende Gebäude oder Personen bestand nicht. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Quelle: www.abg-info.de
Geschrieben von: Pressestellle Polizeidirektion Gera

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 6

Stadt Altenburg

 

Buchtipp

Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by Firma